Thema:
Re:Nutzt hier jemand das Huawei Pro Mate 10? flat
Autor: Purple Motion
Datum:27.11.17 22:16
Antwort auf:Re:Nutzt hier jemand das Huawei Pro Mate 10? von Chris B

Mögliches Szenario: Frau X schreibt mir eine Message

Mein Handy ist (und das ist der entscheidende Punkt) durch ein Passwort (4stelliger Pin) gesperrt.

Message von Frau X kommt rein, mit Vibra und Ton (so eingestellt und gewollt). LED leuchtet auf und blinkt (ebenfalls so gewollt).

ABER: Erstens kann ich die komplette Nachricht bereits dann schon lesen (obwohl so eingestellt, dies nicht zu tun) und was mich am allermeisten irritiert: Ich kann direkt auf diese Nachricht zurückschreiben und zwar ohne, dass ich das Handy entsperren muss.

Heisst im Klartext: Hätte ich ne Affäre mit Frau X und die würd mir was texten, könnte meine Frau Y das nicht nur direkt lesen, nein, sie könnte Frau X auch schreiben, was sie für eine ¦@#@#°§ sie ist.

Spass beiseite, die Situation ist gottseidank nicht so, aber wie zum Geier kann ich das umstellen?

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sich die Whatsapp Einstellungen (also in der App selber) mit denen im System und was angezeigt werden soll, irgendwie beissen, bzw. sich sogar gegenseitig aufheben.

Im Prinzip möchte ich lediglich eine Info auf dem Display haben, dass Frau X eine Nachricht geschicht hat. Ohne Vorschau-Text und ohne direkt Antworten zu können.

Ich komm nur nicht dahinter wo.

Muss auch dazu sagen, komme aus der Apple Ecke, womöglich seh ich was einfach nur nicht, was offensichtlich ist oder einfach nur anders heisst.

< antworten >