| Thema: |
|
||
| Autor: | wolfteam | ||
| Datum: | 05.11.17 15:50 | ||
| Antwort auf: | 2 > 4! Der Motorrad-Thread Vol. 1 von Chris B | ||
Heute durfte ich vormittags noch mal drei Stunden raus mit meiner Hübschen. Ist immer wieder erstaunlich, wie klar und glücklich mich das Moppedfahren macht!!! Ziel war der Werbellinsee mit seiner (für berliner Verhältnisse) kurvigen Uferstrecke. Waren frostige aber zum Glück trockene 7 Grad und unterwegs nichts los. Die Straßen sind ja nun zum Glück größtenteils blattfrei, so dass es echt eine Freude war. Kurze Pause mit Kaffee aus meiner Thermoskanne am See, dann zurück. Bin froh, den kleinen Sonnefetzen heute noch genutzt zu haben, gefühlt war das Jahr viel zu nass und der erhoffte Goldene Herbst ließ sich hier auch nicht blicken... Die MT macht nach wie vor riesigen Spaß, bin jetzt ca. 2000 km gefahren. Die Kraft und der grummelige Sound zusammen mit der sportlichen Abstimmung begeistern mich. Das vielfach bemängelte (zu weiche) Fahrwerk drängt sich nicht in meine Gedanken, im Vergleich dazu war die vorherige Hornet ein schaukelndes Schiff. Traktionskontrolle und ABS bringen mir nochmal ein sicheres Gefühl und der Bock macht was er soll. Durch die aufrechte Position bekommt man gut Druck auf das Vorderrad und kann die Maschine dorthin drücken, wo sie hinsoll. Fühlt sich wohlwollend und nachvollziehbar an, gut beherrschbar trotz der giftigen 115 PS. Habe nun ne dezentere Kennzeichenhalterung hinten dran und (für mein Gefühl) eine Alarmanlage eingebaut, die Maschine steht hier auf der Straße :-( . Bin mir im Klaren, dass es keine umfassende Sicherheit gibt... Nächstes Jahr geht es wieder mit vanjensing für eine Woche auf Alpentour, im/beim dritten Jahr/Versuch erwischen wir hoffentlich diesmal mind. einen trockenen Tag... wär doch mal was. Im Vorfeld muss ich noch die schwierige Frage der Gepäckunterbringung kläre... [https://www.dropbox.com/sh/nb19kuhhnlfw32i/AACuxr54y7jzdUtwEg4LExqJa?dl=0] Euch allen einen ebenfalls guten Saisonabschluss!!! |
|||
| < antworten > | |||