Thema: |
|
||
Autor: | Syxta | ||
Datum: | 30.03.17 14:33 | ||
Antwort auf: | Re:Auf dem Weg zur Arbeit keine Bauchschmerzen haben von K!M | ||
Unterschiedliche Kreise, unterschiedliche Generationen, unterschiedliche Wahrnehmung. Jemand, der selbst diese Erfahrung gemacht hat, hält es für Normalität, da er sehr wahrscheinlich aus einer Familie stammt, die es sich leisten kann und vor allem auch als Normalität in Betracht zieht, sein Kind für mehrere Monate auf einen anderen Kontinent zu schicken. Dort angekommen trifft man wiederum auf lauter Gleichaltrige, die gerade dieselbe Erfahrung machen und tauscht sich sehr wahrscheinlich regelmäßig online aus. Da entsteht bestimmt schnell das Gefühl, dass das heute einfach alle machen. Ganz anders in meinem Mikrokosmos. In meinem gesamten Familien-, Bekannten- und Freundeskreis gibt es ganz genau ein einziges Pärchen, das diese Erfahrung (Australien) gemacht hat. Diese sind auch einige Jahre jünger als ich. In meiner damaligen Schule gab es exakt niemanden. Ein Mädchen war soweit ich mich erinnern kann als Au Pair für einige Zeit in Frankreich and that's about it. Was ich also oben auf Maxiplus' Beitrag antwortete, spiegelt einfach nur meine Wahrnehmung wider und basiert nicht auf einer statistischen Erhebung. Den Eindruck machte die Aussage der Dame im verlinkten Artikel allerdings auch nicht. |
|||
< antworten > | |||