Thema: |
|
||
Autor: | Steppenwolf | ||
Datum: | 17.02.17 18:38 | ||
Antwort auf: | Re:Hier ein kurzer Abriss meines Weges von suicuique | ||
>>Hey Hey - den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden! ;) Nee, ein guter Verkäufer erzählt dir keinen Bullshit nur um irgendeinen Scheiss zu verkaufen den du nicht brauchst und der seine Statistik poliert, das bringt niemanden was. Erstens ist der Kunde unzufrieden und kommt sicher unzufrieden wieder -> Boomerang. Und zweitens ist ein guter Verkäufer in erster Linie ein guter Berater der den Service als Priorität 1 auf dem Plan hat. Das ist nämlich, gerade heutzutage, der grosse Vorteil gegenüber dem Internet. Natürlich gibt es schwarze Schafe und Firmen die ihre Kunden einfach nur abschöpfen, aber das ist eine Rechnung die mittel- bis langfristig nicht aufgehen kann. > >Das mag für festangestellte Verkäufer in Märkten gelten. (auch wenn ich persönlich hier und da nicht den Eindruck hatte) Du meinst Promoter von Firmen die an Samstag in Elektronik Ketten stehen? Das liegt dann aber auch an dem jeweiligen Warenhaus wie es das kommuniziert und präsentiert. Es gibt genügend Kunden die wollen nur mit ihrem HP Promoter sprechen und es gibt Kunden die wollen eine unabhängige Meinung. > >Vehement widersprechen würde ich bei Provisionsbasierten Verkäufern/Makler zb im Finanzdienstleistungssektor. Wenn Du da nicht eine gewisse Skrupellosigkeit (in manchen Fällen würde ich sogar von Menschenverachtung sprechen) mitbringst, dann wirst Du weder glücklich noch weit bringen. > >gruß Ganz klar, da stimme ich zu. Aber auch das kann man selbst entscheiden ob man für so einen Arbeitgeber arbeiten möchte. |
|||
< antworten > | |||