Thema:
Mary Kay flat
Autor: Hanfling
Datum:15.02.17 16:51
Antwort auf:Firmen die wie Sekten sind von Derrick

>Dieser letzte Satz von dir hat mich darauf gebracht. Also diese leicht krokante Überschrift. Ich erleb das bei meinen Mitbewohnern. Der eine arbeitet für Salesforce. Und so wie ich das mitbekomme ist das auch so ne richtige "Tschakka"-Firma. Da gibt es auch sehr oft Meetings wo die Leute im Endeffekt dann Salesforce und sich selbst feiern. Und ich red jetzt nicht von der Weihnachtsfeier oder so. Da wird imo ein gewisser grad an Identifikation mit der Firma gefördert und verlangt den ich teils einfach sehr strange finde und ich mich nur fragen kann wie jemand so nen ganzen Bullshit glauben und zelebrieren kann. Und das ist nicht die einzige Firma bei der das so ist. Ne Bekannte von mir arbeitet bei Sixt. Da ist das ebenso dass die sowas von indoktriniert werden unter einer Sixt Lobhudelei Blase leben. Komisch irgendwie.

meine schwester arbeitet seit einiger zeit bei Mary Kay und mir kommt der laden ebenfalls wie eine sekte vor. das was du schreibst trifft auch dort voll zu.
neulich wurde meine schwester zur direktorin erhoben und zu dem anlass wurde erstmal eine große party für weit über 100 personen veranstalltet. schön mit 17,50€ eintritt für sektempfang, frühstück und heidewitzka hochdietassen!
wir waren dann gemeinsam mit der family dort. wir freuen uns über den beruflichen erfolg meiner schwester, fanden die krass übertriebene lobhudelei aber sehr strange. ich musste da an das krasse scientology-video vom Tom Cruise denken wo er am rednerpult abgeht und sich und die anwesenden abfeiert.
MAry Kay macht zwar nur kosmetika, aber ich traue dem laden nicht. bestimmt haben die den cremes extrem langsam wirkende nervengifte beigemischt die die hirne der kunden auf weltherrschaft umpolen! ;-)

< antworten >