Thema: |
|
||
Autor: | ID | ||
Datum: | 14.02.17 07:28 | ||
Antwort auf: | Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? von Steppenwolf | ||
Der Thread könnte von mir stammen :-) Nach dem Studium bin ich zu meiner jetzigen Firma gekommen, das ist jetzt über 10 Jahre her. Ich war sowohl in technischen, als in organisatorischen Funktionen unterwegs. Mittlerweile habe ich Kinder, Haus, und alles, was dazu gehört. Das Geld stimmt, aber seit Jahren macht es mir keinen Spaß. Eigentlich hat es mir noch nie Spaß gemacht, selbst beim Studium schon nicht. Es ist einfach das komplett falsche Berufsfeld für mich. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass Arbeit keinen Spaß machen muss. Es ist Arbeit, nichts weiter. Dort, wo ich Erfüllung finden möchte, finde ich sie. Nämlich zu Hause bei meiner Familie. Wir führen ein gutes Leben, auch, weil wir dafür auch ausreichend Geld zur Verfügung haben. Und nur das zählt, das Leben. Für mich zumindest. Wäre ich nicht so gebunden, würde ich es mittlerweile dennoch mit einer Umorientierung probieren. Den Zug habe ich nun allerdings verpasst. Mir persönlich ist das Risiko für ein schlechteres Leben für die wichtigsten Menschen in meinem Leben viel zu hoch. |
|||
< antworten > | |||