Thema:
Re:Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? flat
Autor: pzykoskinhead
Datum:14.02.17 07:05
Antwort auf:Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? von Steppenwolf

>Wer von euch hat eine klassische Lehre gemacht (Branche egal), dann viele Jahre darin gearbeitet(mehr als 5 Jahre, bei mir 14 Jahre) und jetzt(oder in der Vergangenheit) komplett die Schnauze voll davon? Und zwar so die Schnauze voll dass es keinen anderen Weg gibt als etwas völlig anderes zu machen, im Idealfall natürlich Hobby -> zum Beruf.
>
>Wer hat aktuell das gleiche Thema auf dem Schirm oder hat es in der Vergangenheit probiert(und ist gescheitert) oder erfolgreich umgesetzt(ohne Kompromisse)?


Ich habe eine Lehre zum Hotelkaufmann 1998 abgeschlossen. Dann ein Jahr Chilltime als Zivi. Dann ab 1999 Vollgas in der Hotelerie/Gastronomie gearbeitet, sodass ich 2003 ein Restaurant geleitet habe. Anfang 2004 war ich dann so im Arsch wegen der extremst vielen Arbeit, dass ich eines wusste. Alles muss anders werden! Und so habe ich mich Mitte 2004 selbstständig gemacht mit meinem Videospieleversandhandel. Das lief von Anfang an ganz okay, um alle Kosten zu decken hatte ich noch einen Nebenjob als Messfahrer für E-Plus. Da habe ich das Arbeitspensum, daß für eine Woche vorgesehen war, immer von Mo-Mi erledigt und hatte dann Do-So Zeit um mich um meinen Versandhandel zu kümmern. Irgendwann Mitte 2005 lief der Versandhandel gut genug und ich beschloss, noch einen Laden dazu zu eröffnen. Und nun habe ich seit Dezember 2005 meinen Videospieleladen. Und habe das nicht einen Tag bereut.


< antworten >