Thema:
Re:Frage flat
Autor: Baseman
Datum:14.11.16 13:38
Antwort auf:Frage von sad

>Wenn ich das so bestelle mit nem Akku, hab ich dann was solides, das mir auch langfristig Spass macht? Ist der Akkuträger "Weg geh" tauglich, Jackentasche oder gar Hosentasche?

Der Pico gehört zu den kleinsten Akkuträgern (also mit wechselbaren Akku) auf den Markt, mit den extrem ordentlichen verbauten Chip genau genommen sogar der kleinste.

>Ich will es schon lange mal ausprobieren bzw vom normalen Rauchen wegkommen aber ich hab davon absolut keine Ahnung und nur zum testen sind ~100€ auch schon ne Stange Geld.
>Mich nervt dieser Thread irgendwie weil es bei jeder Einsteigerempfehlung gleich immer heisst, dass man langfristig sowieso was anderes braucht das X-mal so teuer ist und viel besser etc.

Der Pico ist kein Übergangs-aber-später-brauchst-du-was-besseres Akkuträger. Toller Chip, Feature-Complete und mit max. 75W sehr weite Reserven nach oben. Und der Nautilus ist unter den Einsteigern ein absoluter Dauerbrenner, den gibt es jetzt auch schon seit ~2 Jahren. Und wer nicht 'mehr' braucht (wohlgemerkt rede ich nicht von 'besser') kann wie viele andere bei dem Verdampfer auch auf alle Ewigkeit bleiben. Aufgrund seiner Beliebtheit ist auch die Verfügbarkeit von Ersatz Köpfen absolut gesichert, der Hersteller hat sogar neuere Verdampfer im Sortiment die selbige Köpfe verwenden -- muss man sich also keine großartige Sorge machen da mal in einer Sackgasse zu landen.

Ich würde nur einen anderen Shop empfehlen. Smokesmarter ist schon ok, aber der Versand aus Holland ist nicht der schnellste und die Preise sind auch nicht gerade prickelnd.

Meine Empfehlung: www.edampf-shop.com/
Schneller, zuverlässiger deutscher Shop, versandkostenfrei, vieles im Sortiment mit sehr guten Preisen. Den Pico gibt es dort zB. für 29,95. Gutscheincode 4DEVW9C8 gibt nochmals 10% Abschlag auf die Bestellung.

P.S.: Akku Sicherheit bitte beachten. Anfängern empfehle ich grundsätzlich Sony Konion VTC5A (das 'A' ist wichtig! Gibt auch ein Modell ohne).

< antworten >