Thema: |
|
||
Autor: | elementalMaster | ||
Datum: | 27.07.16 14:09 | ||
Antwort auf: | Neue Kaffeemaschine - Der Thread von Koshiro42 | ||
ich habe vor ein paar Monaten von ner Bekannten ihr Nespresso Teil mit 2,5 Packungen Kapseln geschenkt bekommen. Sie hatte sich so ne megafette Maschine geholt und wusste, dass bei mir im Büro Kaffeenotstand herrscht ;) Tja nun hab ich alle Kapseln verbraucht, sogar die mit "Apple Crumble", und frage mich was ich jetzt machen soll. Diese Kapseln sollen ja wohl die größte Ökosünde und generell Geißel der Galaxis sein; in Deutschland macht das Gesamtgewicht der verbrauchten Kapseln so viel aus wie 13 Airbus A380 oder sowas in der Art. Ich fand den Kaffee schon lecker, zuhause mache ich ihn mir immer in so einer arabischen Kanne (?), ihr wisst schon so ein silbernes Kocherdingens. Aber was mach ich jetzt mit diesem Kapselautomat. Wieviel Airbus A380 ergibt das, wenn jetzt alle ihre Kapselautomaten in den Müll schmeißen? Oder gibt es bei den Kapseln vielleicht schon eine Alternative die irgendwie umweltfreundlicher ist, oder kann man die irgenwie zum spezifischen Recycling irgendwo abgeben o.ä.? Wie würdet Ihr entscheiden...? Gruß eM :) |
|||
< antworten > | |||