Thema:
Jetzt noch ein Windows Phone kaufen? flat
Autor: futzi
Datum:29.06.16 12:22
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

Mein Samsung Ativ S kommt langsam in die Jahre und ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen. Liebäugle mit einem Lumia 950. Gerade als Schnapper für 270 Euro in der bucht.
Am wichtigsten ist mir die Kamera, deshalb auch das 950er (Bandit du hast doch eins, oder?) aber auf Windows fehlen einige Apps bzw. man hat nicht die Möglichkeiten mal den neusten heissen scheiss zu testen. Vermissen tue ich eigentlich nichts. Was aber wohl davon kommt, dass ich ja immer nur Windowsphone benutzt habe und so nie die Möglichkeiten eines  IOS oder Android OS hatte.
Heartstone aufn Handy, wäre schon geil. Oder Spotify als gute APP und nicht diese scheiss Windows Version (kein connect).

Kurz meine Gedanken (und diese bitte nicht als trollversuch auslegen, ist einfach meine Noob-Meinung)

IOS= 2 Jahre lang Support (danach wird so gepatched das es immer langsamer läuft), ziemlich teuer, schönes OS. Akku nicht austauschbar.
Android: frickeliges OS, Updates werden oft nicht mehr für das handy angeboten. Datenkrake und merkwürdige Firmensoftware drauf.

Windows Phone, viel zuwenig Apps, lange Garantie das das Handy noch ausreicht (weil es ja eh kaum neue APPS gibt)

Aus Geldgründen wohl nen Windowsphone.

< antworten >