Thema:
Re:Das Video hir sollte helfen flat
Autor: Clubmaster
Datum:13.04.16 09:58
Antwort auf:Re:Das Video hir sollte helfen von Slapshot

>>einem stetiger Wertverlust egal ist...
>
>Im Großraum München (und da kann man Poing schon dazu zählen) steigen die Immobilienpreise eher, als dass sie sinken.


Ich bin kein Kenner der lokalen Gegebenheiten in München, aber "Großraum" kann schwer in die Hose gehen, sobald die Blase platzt, dann ist der "Großraum" plötzlich nur noch die Hälfte wert, während sich in der Stadt selbst nur wenig verändert. Und sowas ist auf lange Sicht unvermeidbar.

>Und wenn diese Entwicklung so weiter geht, dann wird die Immobilie in ein paar Jahren seinen jetzigen Wert übertroffen haben. Wenn nicht irgendwann die Blase platzt.

Die begehrten Lagen in der Stadt werden ihren Wert sicherlich behalten, große Wertsteigerungen sind dort aber heute schon nicht mehr zu erwarten in München, Hamburg, Frankfurt, weil die Preise bereits auf einem enorm hohen Level sind (Berlin hat noch Luft nach oben). Die Preise werden künstlich angeheizt durch niedrigen Zinsen und die reine Not der Leute, die in der Stadt leben müssen, wenn sie nicht jeden Tage Stunden auf dem Weg zur Arbeit verplempern wollen (die Einbußen an Lebensqualität und Arbeitskraft durch Pendeln oder lange Anreisewege sind inzwischen bekannt). Zusätzlich muss man momentan in Immobilien investieren oder man kann sein Geld gleich verbrennen. Das wird nicht ewig so weitergehen. München ist bereits ein reines Reichenghetto in dem niemand, der tatsächlich eine Stadt am Laufen hält mehr leben kann. Berlin ist gerade auf einem ähnlichen Weg, Investorenghettos mit ausgestorbenen Straßenzügen ohne Leben wo früher mal der Grund gewesen ist, warum man überhaupt hierhin ziehen wollte.


< antworten >