Thema: |
|
||
Autor: | Matt | ||
Datum: | 17.12.15 20:43 | ||
Antwort auf: | Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? von Steppenwolf | ||
Wir leben in einer Zeit, in welcher alles möglich ist. Du musst aber wissen, was du machen möchtest, und vor allem musst du wissen, was du kannst. Ich bin auch der klassische Jobhopper. Mehr als drei Jahre geht nur, wenn neue Aufgaben dazukommen. Ansonsten ziehe ich weiter. Langeweile ist nicht akzeptabel. Hirn hat keinen Schalter! Bin aktuell auch schon wieder nervös, nach einem Jahr. Allerdings habe ich einen Plan, und den werde ich umsetzten. Mehr Geld, kaum weniger Freizeit, größerer Firmenwagen und, wenn alles klappt auch neue Gegend. Früher wäre das mit 45 Jahren undenkbar gewesen, heute muss man keine Angst mehr haben. Motivierte Leute bekommen immer einen Job, der ihnen gefällt . Und die Rahmenbedingungen kann man auch mitdiktieren. Selbständigkeit ist nicht mein Ding, aber selbst das ging doch nie so einfach wie heute. Es gibt Gelder vom Land, Unterstützung von der IHK etc. überall Arbeitskräfte im Billiglohnbereich die bereit sind für einen besseren Job zu wechseln, man ist nicht mehr an 1a Lagen gebunden, sondern kann auch mal eine Weile aus dem Hinterhof heraus seine Ware oder DL anbieten. Via Netzwerke ist man schnell bekannt, ohne tausende Euros in Werbung zu stecken. Wenn du eine wirklich gute Idee hasst, dann verfolge sie! |
|||
< antworten > | |||