Thema: |
|
||
Autor: | bragon | ||
Datum: | 17.12.15 20:35 | ||
Antwort auf: | Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? von Steppenwolf | ||
Ich habe nach der Schule eine klassische Lehre gemacht und bin nach Abschluss der Ausbildung vom Betrieb übernommen worden. Ingesamt war ich, unterbrochen von einem Jahr Wehrdienst, 14 Jahre in der gleichen Firma beschäftigt. Ich habe mich aber immer nebenher weitergebildet. Zuerst habe ich das Fachabitur gemacht und dann noch verschiedene Schulungen im Bereich IT gemacht bzw. entsprechende Microsoft-Zertifizierungen erworben. Ich habe mich dann von einer ungekündigten Stelle aus bei Firmen in der Umgebung beworben, die einen System- oder Netzwerkadministrator suchten. Das war im Jahr 2000. Damals gab es weder die heutigen Fachinformatiker-Ausbildungsgänge noch genügend Hochschulabsolventen und man hatte auch als Quereinsteiger gute Chancen. Eine Firma hat mich dann direkt eingestellt und so habe ich meine alte Stelle, die mir kaum noch Spass machte, gekündigt. Das ist jetzt 15 Jahre her und ich habe den Wechsel, bzw. den Neuanfang nicht bereut. |
|||
< antworten > | |||