Thema:
Re:Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:17.12.15 20:00
Antwort auf:Schnauze voll vom Job in der jetzigen Branche!? von Steppenwolf

Ich hab immer irgendwann keinen Bock mehr auf meine aktuelle Tätigkeit und muss dann sofort irgendwas Neues machen, sonst werde ich unleidlich. Das kann fünf Jahre dauern oder zehn Jahre oder auch nur fünf Wochen.

Einfach mal vor dem Nichts zu stehen, finde ich sehr befreiend. Da ich nur einen Hauptschulabschluss habe und meine einzige Ausbildung ein Volontariat bei einem Spielezeitschriftenverlag ist, stehen mir als Angestellter nur ganz bestimmte Türen offen. Also blieb irgendwann  nur noch die Selbständigkeit, um Abwechslung in den Berufsalltag zu bringen und ordentliches Geld zu verdienen.

Auf einen "seriösen" Job hätte ich sowieso keinen Bock mehr. Dafür hasse ich die Menschheit zu sehr und mir gehen die Strukturen innerhalb der Firmen auf den Sack. Da gehts nicht mehr darum gute Arbeit zu liefern, sondern vor allem um persönliche Befindlichkeiten und Grabenkämpfe. Deshalb habe ich meine Neuanfänge nie bereut. Ich kann mir alles leisten, was ich will und ich muss mich mit niemandem arrangieren.

Jedenfalls nerven mich so Leute, die dauernd über ihre Arbeit meckern, aber zu feige oder zu faul sind, etwas daran zu ändern. Kündigen und nach vorne blicken!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.8


< antworten >