Thema:
Re:Bilder vom Kindle für dich! flat
Autor: JPS
Datum:12.03.15 19:45
Antwort auf:Der neue Kindle Paperwhite von Bozbar!

>>Ich fürchte nur, dass das mit der App für Windows oder iPad nicht mehr so toll passt (da z.B. die Zeilen länger sind).
>
>Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, aber es gibt eine Leseprobe.


Auf die Windows-Kindle-Anwendung ist es mir nicht gelungen eine Leseprobe zu bekommen - die öffnet immer den Browser. Man kann damit anscheinend nicht direkt im Store stöbern und einkaufen / Leseproben anfordern. Aber egal, das wäre ohnehin wenig spaßig am Monitor Bücher zu lesen.

Habe es daher auf dem Note3 getestet mit der Leseprobe. Ist eigentlich ganz nett, so dass ich jetzt fast schon Lust auf einen Kindle bekommen habe. :)

Vorher aber noch ein paar Fragen:

Kann ich Bücher bei Amazon.com und Amazon.co.uk kaufen?

Wenn ja, geht das einfach über den deutschen Account oder muss ich mir einen Zweit-Account anlegen?

Wenn Zweitaccount, wie umständlich ist das Handling von zwei Accounts?

Brauche ich eine US-IP-Adresse? Und wenn ja, nur zum Kauf oder dauerhaft?

Lohnt sich der Kauf im Ausland überhaupt, außer es gibt das Buch nicht in Deutschland? Sind die Preise also weltweit gleich oder ist es wegen Buchpreisbindung in Deutschland oft teurer?

Was ist dran an den negativen Reviews für den Voyage bzgl. schlechter Ausleuchtung?

Lohnt sich das integrierte UMTS? Speziell auch im Hinblick auf den Kauf von US-Büchern? Ich habe was von $2 Roaming-Gebühr gelesen. Bei UMTS kann ich ja meine IP nicht faken - zahle ich dann $2 wenn ich ein gekauftes US-Buch später nochmal über UMTS herunterladen will? Oder richtet sich das Roaming nach dem Account aus?

Und dann noch ein Frage zu geeigneten Büchern: Bücher mit vielen Farbbildern oder einem aufwendigeren Layout gehen nicht, das ist mir jetzt klar.

Wie sieht es mit einem "Nachschlagewerk" aus, das auch in Buchform maximal ein paar s/w-Bilder nutzt? In einem echten Buch kann ich sehr schnell blättern und so z.B. mit wenig Aufwand ein bestimmtes Jahr oder einen bestimmten Titel (je nachdem wie das Buch eben sortiert ist) finden. Wie läuft das auf dem Kindle? Ich denke dabei z.B. an Bücher wie die "Classic Home Video Games"-Reihe von Brett Weiss. Dort gibt es Text-Reviews zu jedem in USA erschienenen Spiel einer bestimmten Konsole. Sortiert nach Alphabet.

Wie suche ich am Kindle in so einem Fall jetzt ein bestimmtes Review? Wie springe ich zum nächsten Spiel weiter, auf das evtl. (ohne Link) verwiesen wird? Kann man das Inhaltsverzeichnis jederzeit aufrufen, so wie das viele PDF-Reader bieten?  Gibt es eine schnelle Möglichkeit zum Blättern (z.B. +10 +20 Seiten vorspringen) oder muss man dann tatsächlich immer über den Index gehen oder den Suchbegriff in die Suchfunktion eingeben? Wie schnell ist so eine Suche dann in einem Buch mit mehreren hundert Seiten?


< antworten >