Thema:
Re:Es würde ja reichen flat
Autor: GPI
Datum:21.09.14 19:43
Antwort auf:Es würde ja reichen von bubbabenali

>wenn die Entwickler beim UI-Design die dpi-Systemeinstellung zu berücksichtigen.
>Anscheinend schaffts ja nichtmal Adobe bei der aktuellen Suite.


Das Problem ist halt, das die Windows-API seit dem 16Bit-Windows exestiert. Damals war sowas einfach kein Thema.

Die zweite Sache ist, das abwärtskompatiblität ein ganz großes Thema in der Windows-Welt ist. Da werden nicht einfach APIs abgeschnitten oder Windows-Versionen von heute auf morgen nicht mehr unterstützt, wie es bspw. in der MAC-Welt üblich ist. Da gibt es längerfriste Termine und das ganze wird planbarer.

Programme aus der XP-Windows-Ära muss immer noch laufen und zu dieser Zeit gab es meines Wissens nach keine gescheite DPI-Möglichkeiten.

Hinzu kommt, das man als Entwickler ungern das Grundgerüst umbaut. Würde mich nicht wundern, wenn das Grundgerüst der Oberflächen schon uralt ist.


< antworten >