Thema:
Re:Urban Legend flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.05.13 15:33
Antwort auf:Re:Urban Legend von jabbathehutt

>[http://www.welt.de/wissenschaft/article113220652/Essen-am-Abend-hemmt-den-Abbau-von-Kalorien.html]
>
>Zu jeder These gibt´s die Anti-These.
>
>2.000 kcal. sind 2.000 kcal.
>Ob nun gleich morgens oder abends- dürfte egal sein.
>Tatsache ist aber, dass ich durch nach 17.00-18.00 nichts mehr essen, gut abnehme.
>Ob das nun wissenschaftlich nachzuweisen ist oder nicht- mir völlig wurscht.


Dann ist ja gut ;)

Man bedenke aber dass du bei dem Beispiel bis sagen wir 8 Uhr morgens ca. 12 Stunden nichts mehr gegessen hast.
Wenn der Körper verbrennt geht er auch irgendwann an die Muskelmasse, könnte sein dass das daher der höhere Gewichtsverlust zustande kommt.

Was natürlich klar ist:
Wenn du uneffektiv futterst, also sagen wir mal 2000cal auf einmal, kommt der Körper mit der Menge auf einmal natürlich nicht 100%ig klar bzw. du scheisst auch mehr aus als würdest effektiv essen, also die 2000cal in kleinen Happen über den Tag verteilt.
So gesehen kann man das auch auf die 17 Uhr Regel anwenden, was ich aber letztendlich Quatsch finde.

Für den Körper am Besten ist IMO eine auf den Tag gleichmäßig verteilte Ernährung.
Also für den Normalo Morgens, Mittags, Abends.
Ob das jetzt 17 Uhr ist oder bei arbeitenden Familien realistisch eher gegen 19 Uhr, dürfte völlig Wurst sein.

Mir wär das auch wieder eine zu große Einschränkung in meinem Alltag und steht auf einer Stufe mit den Diäten.

Du futterst doch nach dem Ende des Abnehmens auch wieder nach 17 Uhr, da beginnt schon wieder ein kleiner Teil des Jojo-Effekts.

Für ein angenehmes Abnehmen sind mir das persönlich zu harte Regeln, man sollte es wie erwähnt so handeln dass du quasi so gut wie nichts an der Ernährung ändern musst wenn du "fertig" bist.


< antworten >