| Thema: |
|
||
| Autor: | tak | ||
| Datum: | 15.04.12 13:38 | ||
| Antwort auf: | Drei Fragen zum Kindle-Kauf von Funktionär | ||
>1) Den ursprünglichen Kindle 3G gibt es nicht mehr zu kaufen, oder? Kindle Keyboard 3G bei Amazon eingeben^^ 159€ . Muss es das 3G Model sein? Da geht außer dem Kindle Shop bestenfalls Wikipedia. >2) Wenn ich mir den Kindle direkt bei amazon.com bestellte, ist er günstiger. Habe ich dann aber Probleme, deutsche Bücher dafür zu bekommen? Das weiß ich nicht so genau, aber man kann wohl das Ding auch mit deinem deutschen Konto verbinden. Sollte also eigetnlich kein Problem sein. Aber wie gesagt- praktische Erfahrung habe ich keine. >3) Sind ebooks generell günstiger als Bücher im Papier-Format? D.h. "amortisiert" sich der Kindle-Kauf irgendwann? Schwer zusagen. Die normalen Bücher, wenn es die überhaupt als eBook gibt kosten oft nur geringfügig weniger. Dafür gibt es viele Indie Bücher, da verliert man zwar die Übersicht und ist viel Mist dabei, aber auch gute Sachen. Dafür verschenken die armen Autoren diese regelmässig- ich habe nun wirklich wohl an die hundert Indie Werke auf dem Reader, den Link findest du weiter unten. Und es gibt tausende gemeinfreie Werke. Und man kann bequem RSS Feeds lesen. Also es kommt darauf an was man liest- Spiegelcharts oder ältere Werke die es gar nicht als eBook gibt, dann amortisiert sich das Ding erst nach Jahren. Ansonsten sind nicht umsonst alle so zufrieden. |
|||
| < antworten > | |||