| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 14.05.11 15:44 | ||
| Antwort auf: | Smartphone-Empfehlungen bitte! von Schlomo | ||
>Tach! Da ich mich mit der Materie null auskenne, wollte ich mir mal hier ein paar Anregungen holen. >Meine Ansprüche sind: >Navi, E-Mail, simples Surfen. > >iOS, Android, Windows? >Vertrag oder Prepaid? >Welches Netz? >Und wo/wie kaufen? Ich hab mich gerade mal bei Telefon-Treff umgesehen und war von den Wildwest-Verhältnissen dort relativ abgeschreckt. iPhone: "Teu(r)er" in der Anschaffung, aber immer noch das Gerät, das es imo zu schlagen gilt. Kinderleicht, zuverlässig, mit Überangebot an Games, Navi, Apps für alle Lebenslagen, Gimmicks, vortrefflicher Medienplayer, erstaunliche Kamera, guter Mail-Client und das für mich beste Surfinterface (Multitouch, Browser, ...) am Smartphone-Markt. Wenn Du dich auf die i-Suite (iCal, Mail, iTunes, Kontakte, ...) einlässt zudem alles vernetzt und verbunden wie bei den Profis. Galaxy S / Android: der beste iPhone-Clone, und mit Android ein beinahe ebenbürtiges System für Apps, Games usw. Windows: kommt nicht aus dem Quark, trotz Potential. Gib dem mal ein paar Jahre. Bei Nokia und co. sind mir einfach Menüführung und Hardware zu altbacken, die haben den Anschluss verloren. Gleiches gilt für Blackberry. Netz: Vodafone und Tkom tun sich kaum was, auch preislich ist da nicht viel Luft. O2 immer eine Alternative, da sind 5-10 € pro Monat Ersparnis drin. Eplus und Co. sind für mich keine Alternative, erst die letzten Tag auf einer Messe mit einem Eplus-User unterwegs gewesen, der permanent neidisch auf meine Netzabdeckung / Datenrate war. Wenn Du auf Flexibilität stehst, dann nimm das Android. Wenn Du Plug & Play willst, und Dich um nichts kümmern willst außer das Telefon ab und an zu syncen, dann nimm das iPhone. Technologisch imo auch immer noch die beste Wahl, was auch auf das Touch-Interface usw. zutrifft. Bei App-Auswahl und Co. ja eh ungeschlagen. |
|||
| < antworten > | |||