Thema:
Re:Und die nächsten flat
Autor: Arakon
Datum:07.12.10 10:33
Antwort auf:Und die nächsten von bickid

>[http://news.cnet.com/8301-31921_3-20024776-281.html]
>
>Erschreckend, wie hier vor den Augen der Weltöffentlichkeit mittels intimster Eingriffe Mundtot zu machen versucht wird.
>
>Ebenfalls erschreckend wie wenig die Medien sich für Assange Wikileaks stark machen. Da wird allenfalls die aktuelle empörende Enthüllung erwähnt und hinterher brav "mittlerweile gilt er als Terrorist und er hat möglicherweise jemanden vergewaltigt" nachgeschoben.
>
>Imo merkt man gerade so deutlich wie nie zuvor, dass wir alle nicht mehr als Hamster im Laufrad sind, denen zwar Freiheit vorgegaukelt wird, tatsächlich aber nichts als Spielbald der Großen sind. Ja, Melodrama my ass.


Gegenfrage: Würdest du auch so kotzen, wenn Mastercard Zahlungen an Terroristen oder Internetbetrüger stoppen würde? Ich vergleiche Assange jetzt nicht mit den beiden, aber Fakt ist, seine Tätigkeiten gehen gegen die AGB. Irgendwo müssen sich diese Firmen auch selbst schützen, damit es nicht später eine Anzeige wegen Beihilfe/Unterstützung usw gibt. Wenn sie die Wahl haben, 100 Kunden zu verlieren, weil sie Assange sperren, oder 50000 Kunden zu verlieren, weil sie den Ruf haben, jemand "kriminellem" zu helfen, dann ist die Wahl wohl nicht schwer.
Du würdest auch aus nem Laden fliegen, wenn du dich dort auf nen Tisch stellst und gegen den Konsumwahn zu Weihnachten predigen würdest.


< antworten >