Thema:
Re:unglaublich flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:06.12.10 15:35
Antwort auf:unglaublich von alex

>Das ist Blödsinn. Terroristen greifen Symbole an. Wenn es darum geht den USA Schaden zuzufügen geht es um Symbole, nicht um Kabel, Mineralien oder ähnliche Dinge.
>

Das sehe ich anders - genau hier ist die Verwundbarkeit des "Westens" so groß wie noch nie. Natürlich sind Symbole oder Straßenterror (Busse in London etc.) wichtig als Ziele. Doch wirklichen Schaden erreicht man mit den o.g. Dingen.

>Das war auch so ein Hirnriss, als die deutsche Regierung mal meinte die Trinkwasserversorgung gegen die RAF schützen zu müssen.

öhm...nein, war es nicht.


>
>Terroristen führen keine Krieg, das wären Ziele für einen konventionellen Krieg und dass die Amis 2009 immer noch nicht weiter sind, das erschreckt mich wirklich.


Für mich unbestritten sind natürlich die kleinen Terrorzellen kaum aufzuspüren. Unter Umständen durch Infiltration oder mit Geld (Verrat). Allerdings sind halt einige Länder auf dieser Welt durchaus eher Pro-Terrorgruppen und decken diese Aktionen. Und ja - so eine "Achse des Bösen" gibt es m.E. durchaus, auch wenn die Schwere des "Bösen" sich laufend verschiebt, mal das eine Land mehr, dann wieder das andere. Btw. sagen die Terroristen fast alle, dass sie sich im Krieg befinden - ob "heiliger Krieg" oder nicht, ist dann egal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname