| Thema: |
|
||
| Autor: | Yara | ||
| Datum: | 21.04.10 20:34 | ||
| Antwort auf: | Re:WIR SIND IN DEN CHARTS!!EINSELF von Steppenwolf | ||
>>>[http://www.podcast.at/podcast-charts.html] >>>yeahh!! >>>:-D >> >>Gratulation! >> >>Aber (die letzte Episode betreffend): ein Haufen Filmfreunde setzt sich mit deutschen Filmen auseinander und KEINER ERWÄHNT DAS BOOT? Ich kann verkraften, dass der nicht in euren Top-10-Listen auftaucht (Geschmäcker halt, auch wenn ich es nicht im Mindesten nachvollziehen kann), aber noch nicht mal erwähnt? >> >man kann leider nicht alles unterbringen und ab und an werden auch weiterhin große meisterwerke unter den tisch fallen. das ist keine absicht, das ist ja mehr oder weniger freestyle was wir machen. wir machen uns bei den top10 listen vorher einen kopf aber was und wie es dann gesagt wird bleibt komplett offen. und so kommt es auch vor das man wichtige filme vergisst. ist aber auf alle fälle besser als ein eingespieltes, perfekt abgestimmtes abnudeln von fakten und eine damit verbundene vollständigkeit. oder siehst du das anders? Nein, seh ich im Grunde auch so, aber 'Das Boot'! Einer von wenigen deutschen Filmen, die es in die IMDB Top-100 geschafft haben (aktuell Platz 64), ein Film, der für viele nicht nur als der beste U-Boot-Film, sondern der beste (Anti-)Kriegsfilm überhaupt gilt. Ein Film, der vielen Nicht-Deutschen das erste Mal in ihrem Leben ein Gefühl von Sympathie den deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg gegenüber entlockt hat. Naja, nicht so ernst nehmen, ich mag den Film halt unheimlich und hätte mir einen Lobgesang darauf gewünscht. :-) Der gehört nämlich nicht nur in meine Top 10 der deutschen Filme (locker auf Platz eins!), sondern auch in die der 80er Filme, wahrscheinlich sogar in meine ultimativen Top 10. Greets, Yara |
|||
| < antworten > | |||