Thema:
Re:Warum ich immer noch DVD's bevorzuge! flat
Autor: Ethers T
Datum:19.09.08 16:05
Antwort auf:Re:Warum ich immer noch DVD's bevorzuge! von Pjotr

>Auch wenn er eindeutig recht hat; dass sich gerade Herr Goldt, der in seinem Werk - wenn auch auf weitaus sinnvollere Weise als die Apostrophnörgler und Orthographienazis - oft genug die momentane sprachliche Entwicklung kritisiert hat, auf diese Weise äussert, mutet schon etwas seltsam an.

Ich plaudere mal aus meinem ganz persönlich Nähkästchen:
Es gibt Tage, da geht mir ein Idioten-Apostroph, das ich morgens auf dem Weg zur Arbeit sehe, in einem Text auf einer Reklametafel zum Beispiel, total auf die Eier.
Zwei Stunden später dann, meine Sekretärin hat sich wieder vorbildlich auf ihren Knien um mich gekümmert und das zweite Frühstück ist angerichtet, da ist es mir dann schnurzpiepe, wo die Leute ihre Striche machen. Ich kann mit diesem scheinbaren Widerspruch gut leben.

Und ich nehme an, Hr. Goldt ist sich bewusst, daß man ihm deinen Text antworten kann und er hat ihn einfach trotzdem geschrieben. Crazy, oder?

>Zumal die Rassismus- und Anarchismusvorwürfe wirklich extrem weit hergeholt sind.

Extremismus-Vorwurf? Mail an SEK ist raus.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de