Thema: |
|
||
Autor: | Koshiro42 | ||
Datum: | 29.01.08 18:23 | ||
Antwort auf: | Neue Kaffeemaschine - Der Thread von Koshiro42 | ||
Nach längerem Überlegen habe ich mich nun für die Petra entschieden und übers Wochenende getestet (jaja Petra is ein scheiß name). Bis man seinen ersten Kaffee zubereiten kann, muss zwar erst einmal ziemlich viel Geraffel gespült werden und die ziemlich umständlich geschriebene Anleitung im müden Kopf kapiert werden, aber dann geht es ziemlich flott. Bisher habe ich nur etwas seltsamen Zenturio Kaffee probiert, den ich geschenkt bekommen habe, aber selbst der schmeckt besser als das bittere schwarz gefärbte Pisswasser, dass ich bisher Kaffee genannt habe. Im Grunde also ein voller Erfolg. Negativ ist, dass der Milchschaum ist etwas dünn ist, aber mit 3,5%er Milch ensteht schon eine kleine aber feine Schaumschicht. Sofern die Milch direkt aus dem Kühlschrank kommt ist dieser aber nur warm und der Aufschäumer selber muss nach jedem Benutzen gereinigt werden und leider ist das Gerät zu niedrig um Latte Gläser zu benutzen. Das war es aber auch schon mit dem Negativen. Kaffee gut - Milchschaum gut - Heißwasser gut Cappucino und Latte Macchiato lassen sich recht gut zubereiten und schmecken mit dem Zenturio Zeug auch ganz ok. Bald werde ich noch den itallienische Espresso Kaffee von dem Jahresabschlussfeier-Fresskorb in die beiliegendende Pulver Kartusche füllen und testen, aber ich wäre auch offen für Espresso Pad empfehlungen :) Ansonsten: Wie macht ihr euren Latte/Capuccino/Wasauchimmer und was für geheime Rezepte habt ihr euch einfallen lassen? Ich empfehle etwas weiße Blockschockolade vor der Milch ins Glas raspeln und nach dem Kaffe etwas Vanilliepulver auf den Milchschaum streuen. Gibt nen lecker Latte und glückliche Frauen ;) mfg Christian |
|||
< antworten > | |||