Thema: |
|
||
Autor: | Siga | ||
Datum: | 19.11.07 19:43 | ||
Antwort auf: | Vermutlich ein Flop von René Meyer | ||
>Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, das Gerät floppt - wie alle E-Book-Reader zuvor. Handy und PDA sind noch am günstigsten und die hat man eh. >Bei weitem zu teuer. Wäre Iphone auch. Es gibt eine Zielgruppe und der ist es $ 399 wohl wert. Ich finde subventionierte Geräte vom Preis auch fairer als wenn ich die Hardware billig kriege aber endlos viel für Bücher zahlen soll. $ 399 ist zwar wirklich "ambitioniert". Aber es gibt sicher Käufer und den Preis kann man dann noch senken. Ist bei Konsolen, MP3-Playern, Archos, TFT-Bilderrahmen... ja auch so, und deren Preisverfall ist uns täglich bewusst. >Unpraktisch. Es hat zu viele Tasten, ist zu sehr von den Amazon-Diensten abhängig, hat (offenbar) keinen Schacht für Speicherkarten und keine PDF-Unterstützung. Gängige Formate Erweitern geht iirc. Bin aber zu faul zum nachschauen. > wie DOC, HTML und BMP können nicht direkt gelesen werden, Quellen ? heise und golem kenne ich. Mag sein das es dort nur indirekt stand. >Auch die E-Books sind mit 10 Euro zu teuer. Gerade haben die Verlage verstanden, daß sie mit E-Abos nichts verdienen, und öffnen ihre Archive (z.B. SPIEGEL Online) kostenlos, da sie mit Online-Werbung weit mehr einnehmen. Zeitschriften für 3 $ pro Monat(Electronic Gaming Monthly o.ä. liegen auch in dem Bereich für Print) ist krass billig. Oder Zeitungen für 5-20 $ pro Monat ist für Leute auf dem Land o.ä. in Deutschland oder Ausländer (Deutsche auf Mallorca, New York Times in Europa) auch interessant und preislich nicht toll aber fair. Wäre was für Gamefront ;-) >Mir fällt nicht ein, wer die Zielgruppe für ein so teures, relativ großes und so einseitiges Gerät sein soll. Das Argument würde für iphone auch gelten. Groß=Besser zu lesen. Werd erst mal alt und kauf nur noch Rätselhefte in extragroßer Fontgröße, weil Du den Rest nicht mehr lesen kannst. SCNR. Die Hardware ist noch teuer. Das legt sich aber, wenn nächste Woche die chinesischen Nachbauer kommen (Siehe EEE-PC und dessen Konkurrenten die ganz plötzlich ihre Laptops im Preis senken). Der "Amerikanismus" stört mich mehr: Kein WLan, proprietäres USA-Phone-Protokoll. Kann natürlich auch eine natürliche Early-Adopters-Beschränkung sein, was das Gerät zu einem Testballon für USA macht, den es nicht rentiert, über Ebay weltweit zu verkaufen. Die Nachfolgemodelle kriegen dann vielleicht WLAN+HTMLAnzeige+billiger+Cursor/Maus/Zeiger/D-Pad auf Rückseite. Sind ja eh alles nur kleine Chips die man in ein soo großes Gerät neben einem Multi-Card-Reader problemlos einbauen kann. Geht bei einem Handy ja alles nicht so einfach. Dieses Gerät soll aber größer sein und hat damit viel mehr Möglichkeiten. |
|||
< antworten > | |||