Thema:
Läuft hier seit sieben Jahren flat
Autor: token
Datum:30.05.06 13:27
Antwort auf:Re:Wie verhalte ich mich (lang)... von McDee

>>Ich beschwöre mal dass so eine Kampagne erst kommen wird, wenn mal wieder was schlimmes passiert.
>
>Ich bin soga sicher dass sie niemals kommt...
>

Kölner lassen keinen allein. - Hinsehen. Handeln. Hilfe holen.

Mit einer Kampagne für mehr Zivilcourage kämpft die Polizei gemeinsam mit der Stadt seit 1999 gegen das Wegsehen, die Gleichgültigkeit und Ignoranz: die Bevölkerung wird zum aktiven Element.

"In einer Bürgerumfrage im darauffolgenden Jahr kannten bereits 80% der Kölner die Kampagne", freut sich Heike Afflerbach von der Polizei Köln gegenüber der q/depesche. "Die Vielzahl der von den Kollegen eingereichten Vorschläge für die Helferehrungen belegen, dass couragierte Menschen in Köln - und das wird auf die Kampagne zurückgeführt - hinsehen, handeln und Hilfe holen."

Das wurde hier konsequent und großflächig durchgezogen, auf Litfasssäulen, großen Werbebannern, in Bus und Bahn, Plakate gaben auch konkrete Hilfestellungen für den Fall dass Zivilcourage gefragt ist, wie helfe ich ohne mich selbst in Gefahr zu bringen.
Ich find die Kampagne jedenfalls prima, wollte nur mal anmerken dass sowas durchaus gemacht wird.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de