| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 31.12.05 13:26 | ||
| Antwort auf: | Re:endlich gesehen: von Wurzelgnom | ||
>genau das ist aber der Punkt. >Fianna hat die Eindrücke sehr gut geschildert, mit diesen >Empfindungen saß ich auch im Kino. >Warum soll der Film besser werden wenn die Effekte >perfekter wären ? (scheiss Satz) weil man zwischendurch aus seinem traum nicht aufgewacht wäre? >Das ist der oben genannte Punkt, weil es bei der Art der >Inszenierung EGAL ist, das Hauptaugenmerk eben nicht primär >auf den Effekten ruht. natürlich zählt ein stimmiges gesamtbild - und damit die effekte - zu einer tollen inszenierung. >Nimm mal als Vergleich Jurassic Park, dort wurden die >Computerechsen so in Szene gesetzt als sollten sie uns >sagen: "guckt wozu wir mit dem Computer fähig sind". >Viele Totalaufnahmen, sprich Selbstinszenierung. >Würde hier ein schlechter Effekt auftauchen, wäre das viel >fataler. >Man kann auch sagen der Film wurde um die Effekte >herumgebastelt, was nicht heisst das er schlecht ist, >keineswegs. >Inszeniert man Filme auf DIE Art, dann müssen die Effekte >natürlich perfekt sein. warum hat man dan bei king kong nicht einfach konstant schlechtes niveau geboten, wenn es doch beabsichtigt war? imho fehlte denen einfach zeit um das ein oder andere besser zu machen. >Nicht so bei KK. >Die Prioritäten lagen hier eindeutig woanders, da wirst du >mir zustimmen ;) >Und diese hat PJ IMO sehr gekonnt in den Vordergrund >gesetzt, was den Film so wertvoll macht. und wo wäre das problem gewesen zwei, drei effektshots perfekt zu machen - so wie die restlichen shots auch? >Von Seelenloser Effekthascherei habe ich als langjähriger >Filmfan auch schon die Schnauze voll. davon spricht niemand. >Mag ja sein das die Star Wars Teile bessere Effekte haben >als die Herr der Ringe Trilogie, nur geht mir das am >Allerwertesten vorbei wenn man so dermaßen mitgerissen wird >wie es schon seit zig Jahren nicht mehr der Fall war. du verstehst meinen punkt nicht. es gibt keinen grund eine konstante effekt-qualität zu verhindern. imho hatte hdr bessere effekt als ep1 und 2. ep 3 wiederum mit das beste was man bis heute sehen konnte (imho). und king kong schwankt zwischen perfekt und schwach. und das war garantiert keine absicht. >Wenn Lucas seine Filme ständig verlängert um bessere >Effekte einzubauen, Peter Jackson dies nutzt um mehr >erzählen zu können, spricht das IMO Bände. jetzt kommen wieder diese gähnenden hdr-sw-vergleiche. wann wurde ep3 wegen effekten verlängert? und wo werden sie in der hdr genutzt um mehr zu erzählen. lächerlich. |
|||
| < antworten > | |||