Antwort auf den Beitrag "Re:Zum Thema Werbung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Sehr gute Werbung für PiHole. Danke. :P >>> >>>Was immer das ist. >>> >>>Folgender Gedanke (gehöre nicht zur werbetreibenden Industrie, kam mir nur gerade): >>>Wer sich Inhalte, die durch Werbung finanziert werden, erschleicht, indem er die Werbung mit nicht legalen Tricks umgeht, und auch alternativ nicht (mehr) für die Inhalte bezahlt (wie z.B. durch YouTube Premium) handelt moralisch (und wahrscheinlich auch rechtlich, könnt ich mir vorstellen) doch eigentlich wie ein Raubkopierer. >>>Oder? >> >>Wat? Kirche -> Dorf, pls. Nicht auszuschließen, dass die ein oder andere AGB sich das anders vorstellt, aber in welchem Gesetz steht, dass ich mir bestimmte Inhalte (Werbung) ansehen [i:muss], um Zugriff auf andere Inhalte zu bekommen, musst du mal erklären. Werbeblocker auf einer Stufe mit Raubmordkopierern? Nenee. > >Weiter unten, vor 4 Tagen, noch gleichgültig, jetzt auf einmal empört? :-D > >Dass die Idee von Werbung (für die der Werbetreibende viel Geld bezahlt) die ist, dass man sie auch guckt - oder zumindest nicht per "nicht vorgesehener" Software von vornherein deaktiviert, damit eine Chance besteht, dass der Gucker das beworbene Produkt auch kauft und der Werbetreibende einen Teil seiner investierten Kohle dadurch wieder reinbekommt, sollte doch jedem klar sein. > >Nicht umsonst kannst Du z.B. bei HD+-Aufnahmen, -Timeshift, Internet-TV & Co. Werbung nicht vorspulen. >Es erscheint mir mehr als plausibel, dass man "Werbung unerlaubt umgehen/deaktivieren" juristisch ähnlich beurteilen könnte, wie "Kopierschutz unerlaubt umgehen". >Für eine DVD/Blu-ray oder einen Streamingdienst bezahlst Du halt mit Geld, für werbefinanzierte Inhalt eben mit Zeit und Deiner Aufmerksamkeit (und dann hintenrum mit Geld, wenn Du dich für eines der beworbenen Produkte entscheidest). >Das günstigste Netflix-Abo ist z.B. ein Mix aus beidem. >Nichts ist umsonst, jeder will/muss Geld verdienen. >Mit "unerlaubt umgehen" ist halt "mit nicht vorgesehenen technischen Hilfsmitteln/Hacks" gemeint, nicht z.B. beim liearen Fernsehen einfach das Programm umschalten. > >Nochmal: Mir ist es völlig egal, was jeder macht. >Ich bin nur grundsätzlich jemand, der Dinge hinterfragt und sich Gedanken über die Beweggründe, Interessen und Motivationen aller Beteiligten macht.
mailbenachrichtigung?