Antwort auf den Beitrag "Re:Nochmal zum Thema Stromstecker" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Der Strom Stecker der bei meiner RTX5090 dabei war ist gelb. Das hat den Vorteil das man sieht ob er richtig eingesteckt ist, das gelb darf nicht mehr sichtbar sein. > >Ist aber nicht allgemein so. Gibt auch Schwarze die dem neuen Standard entsprechen, das sieht man dann aber nur an der Seite des Steckers. H++ = neu und H+ = alt. Was ich aber auch erst nach etwa Recherche rausgefunden habe. > >Aber da die alten Stromstecker enauso passen wie die neuen kann man als Laie denken der alte Stecker ist doch der gleiche, also egal. > >Bei den Bildern diverser durchgeschmorten Stecker ist zumindest nicht immer eindeutig erkennbar ob es wirklich ein neues Kabel ist. Gelbe Stecker waren jedenfalls keine dabei. > >Man kann aber auch als Laie zumindest grob abschätzen ob es ein Problem geben könnte. > >Die Grafikkarte 10 Minuten bei 575 Watt laufen lassen, z.B. per Furmark. Dann den Stecker immer mal wieder anfassen. Wenn er auf 150° erhitzen würde, was beim The8aer passiert ist, würde man das spüren. Bei mir war der Stecker auch nach 10 Minuten problemlos anfassbar, mehr als 50° waren das bestimmt nicht. > >Also ja, das Ganze hätte man schon besser lösen können. Gelbe Stecker z.B. > >Ich gehe aber weiterhin davon aus das es mit den neuen Steckern, wenn diese richtig eingesteckt sind, es kaum ein Problem geben wird, sonst wäre der Aufschrei mit Sicherheit größer. War er damals bei der RTX4090 gefühlt auch.
mailbenachrichtigung?