Antwort auf den Beitrag "Re:Jetzt habe ich glatt diesen Thread hier verpasst" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das angebliche Stromstecker Probleme habe ich natürlich mitbekommen und ebenso das mit den Rops. > >>Kam mir aber schon direkt verdächtig vor daß alle nur auf einen User hinweisen, der den "The8auer" gefunden hat. Altes Internet Problem. Viele Berichte, immer die gleiche Quelle. > >Gamer's Nexus (2,42 Mio Subscribers) und JayZ2Cents (4,19 Mio Subscribers) haben das Problem ebenfalls bestätigt. > >>Ich gehe davon aus das man bei NVidia (das ist diese Firma mit absurd viel Kohle) garantiert tausende dieser Karten wochenlang auf Maximal Last mit genau diesem Stecker getested haben. Ist ja nun nichts was schwer zu testen wäre. > >Das Problem ist, dass du nicht feststellen kannst, ob der Stecker richtig in der Grafikkarte steckt oder ob alle Punkte im Stecker korrekt den Kontakt zum Anschluss herstellen. Sobald da etwas im Argen liegt, wird die Last ungleichmäßig auf den Rest verteilt. Da NVIDIA mit der 5090 das Maximum der Spezifikation bereits voll ausgelastet hat, gibt es auch keinen Spielraum mehr für Fehler oder Störungen. Nvidia kann da gar nichts testen, weil die gar nicht wissen, welches Kabel von welchem Hersteller du verwendest. > >Das hätte problemlos verhindert werden können, wenn sie eine Lastüberwachung im Anschluss der Grafikkarten verbaut hätten, die den Nutzer auf ein Problem hinweist, oder die Spannung gleichmäßig auf den Rest der Adern verteilt. Die paar Cent haben sie aber lieber eingespart - bei einer UVP von über 2.100 Euro. In der 30er Reihe gab es diese noch. Warum das gerade bei einer Karte, die in allen Bereichen bis zum Maximum geht, so gehandhabt wird, bleibt Nvidias Geheimnis. > >Dein Rechner kann also jederzeit abfackeln ohne dass du Einfluss darauf hast. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber dass es überhaupt möglich ist, ist imo ein unglaublicher Skandal.
mailbenachrichtigung?