Antwort auf den Beitrag "Re:Wie Retro-Konsolen an modernen OLED TV anschließen?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hallo zusammen, > >ich habe leider nur alte Beiträge finden können, daher hier einmal die Frage: > >wie kann ich alte Konsolen an meinen neuen LG OLED anschließen? > >Nachdem die Konsolen seit Ewigkeiten ungenutzt rumstehen, möchte ich das Thema endlich mal angehen. > >Anschließen möchte ich: > >Saturn, Dreamcast, Wii und PS2 > >Für die Wii habe ich ein Komponenten Kabel, für die anderen nur Composite oder Scart. RGB? Glaube nicht. > >Die RetroTink scheinen ja das Nonplusultra zu sein. Mit 300 oder 400 € ist mir das aber zu teuer, um ab und an mal ne Runde zu spielen. > >Ich habe das hier gefunden: > >[https://www.amazon.de/dp/B0B3XPJCDZ?tag=maniacforum-21&ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_QV031CVGSHA4GD895GHE_1&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_QV031CVGSHA4GD895GHE_1&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_QV031CVGSHA4GD895GHE_1] > >Geht aber wohl nur nur via RGB, oder? > >Was würdet ihr empfehlen: > >alles auf RGB umrüsten und dann sowas oder ein OSCC? Wenn ja: wo gibt's gute und bezahlbare Kabel? > >Oder für alle Konsolen jeweils eine Einzellösung direkt auf HDMI (z.B. von Kaico)? >Für die Wii gibt's ja für ein paar Euro HDMI Adapter. > >Muss nix Exquisites sein, Qualität sollte aber zumindest in Ordnung sein > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?