Antwort auf den Beitrag "Re:frag hier nochmal: Samsung TVOS, geht das besser?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Die neueren Samsung-Kisten haben nur noch so'ne "Smart Remote" ohne Ziffern-, Source- und sonstige aus Sicht von Samsung überflüssigen Tasten im Lieferumfang. >>>"Ist doch viel leichter, weil viel weniger Tasten", so deren Argumentation. >>>Dass man dafür für jeden Scheiß ins Menü und jeder der (wenigen) Tasten dafür zig mal drücken muss, ist egal. >> >>grundsätzlich gefällt mir das ja, wenig Tasten sieht besser aus als solche Nerd-Fernbedienungen mit Ziffernblock oder so Kram. > >IMO ist eine FB ein Werkzeug, das dazu dienen soll, das entspr. Gerät möglichst einfach bedienen zu können. >"Mehr Tasten, dafür weniger Tastendrücke" ist da IMO im Zweifelsfall der bessere Weg, nicht "2/3 weniger Tasten, dafür 5x mehr Tastendrücke und viel mehr Zeitverschwendung", egal wieviel "besser" die FB aussieht. >Offenbar bin ich mit der Meinung aber in der Minderheit, da immer mehr Hersteller auf diesen Zug mit den "Smart Remotes" aufspringen. >Hauptsache "neu und anders". >"Besser" scheint keine Sau mehr zu interessieren... > >>egal wird es denen nicht sein, die gehen davon aus bzw. erwarten dass man diese Auto-Umschalttechnik nutzt. >>Ich werd das die Tage mal ausprobieren, vielleicht klappt das zu meiner Zufriedenheit. >>Ist ein wenig maulen auf hohem Niveau :) > >Och geht so, schnelle, intuitive Bedienung ist mir schon sehr wichtig. >Nicht umsonst nutze ich für mein Heimkino ein Heimautomationssystem mit voll individualisier- und programmierbarer Tablet-Steuerung, sowie IR-, RS-232- und IP-Control-Option, sowie PowerSense und Relaissteuerung. >Aber so bekloppt (und dafür zahlungswillig) muss man natürlich auch erstmal sein... :-D
mailbenachrichtigung?