Antwort auf den Beitrag "Re:Immer noch die beste Wahl?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Also ich bin ja kürzlich von der Shield zu Apple tv gewechselt, und um deine Frage ausführlich zu beantworten: nein, ich finde die shield veraltet. >> >>:( Schade, auf dich hatte ich gesetzt, nachdem du 2022 so davon geschwärmt hast. >> >Haha, ich habe den Wechsel auch echt lange hinausgezögert. viel zu lange. > >>>Ich lieb ja auch dieses Android gefrickel, aber man merkt, dass Nvidia die shield fallengelassen hat. Sie steuert sich wie ein alter packesel. >> >>Das ist doof, sollte schon smooth sailen, das Ding! >> >>>Es war und ist sehr viel handwerk notwendig, um das Teil einigermaßen zum Laufen zu bringen (Stichwort: Entwickleroptionen). Und selbst dann läuft sie nur mit Kompromissen. Vom framerate Matching will ich gar nicht erst anfangen. >> >>Gabs dazu nicht letztens ein Update? Hab gestern paar Vids zum Shield geguckt und das beiläufig aufgeschnappt, kA, ob das dem entspricht, was du dir vorstellst: [https://www.nvidia.com/en-us/shield/support/shield-tv/match-frame-rate/] >> >ach, an diese Nvidia Updates glaube ich nicht mehr. ich kann das framerate matching nicht mal mehr manuell auslösen. und ich glaube auch nicht mehr dran, dass die streaming App Anbieter das einbauen (denn das müssten sie). zu oft wurde ich enttäuscht, auch bei anderen devices. Google, fire stick usw. nur Probleme. > >>>Wenn du unbedingt Android /yt adblocker haben willst: Ich würde eher zum Google streamer raten, ohne sie angetestet zu haben. Die Shield ist einfach zu alt, imo. Obwohl ich sie heiß und innig geliebt habe. >> >>Bei google wäre ich jetzt ausm Bauch raus eher skeptisch, ob das mit Youtube-Adblocking so blasenfrei funktioniert. >> >ach, irgendeine App zum sideloading wirds da schon geben. > >>>Um deine Antwort kurz zu beantworten: Apple TV und Youtube Premium ist die Lösung. >> >>Apple is keine Option, mit dem Schmarrn fang ma hier gar ned erst an!1 >>Das Ding kann ja nix, außer die üblichen Apps abzuspielen, oder? Das wäre mir keine 150.- wert, da kauf ich mir eher nen Stick für nen Fuffi und warte den Switch 2-Launch ab, ob der zu nem neuen Shield führt. > >also ich war überrascht, wie viele in depth Einstellungen Apple TV zu bieten hat. mehr sogar als die shield. vor allem aber: mehr sinnvolle Optionen. > >so Kleinigkeiten wie die Farbtemperatur per shortcut dimmen und flackerndes Licht dimmen. die Einbindung vom nachthörmodus und die Dialoge verbessern Option (!). die Tatsache, das praktisch jede App jederzeit (!) das Video fortsetzt, das man vor Tagen mal gestartet hatte. Videos streamen von meinem Android Phone direkt über eine Drittanbieter App (!) aufs Apple TV. generell die überraschend gute Einbindung von Google Apps und Android Smartphone. Per Siri in Videos punktgenau zurückspulen (!). die einheitliche Untertitel-Integration nach eigener Vorlage. Weißpunktkalibrierung via iPhone. usw, usf. ja, sogar die screensaver taugen mir. > >aber vor allem: perfektes frame Rate matching und absolute Stabilität und smootheness. Nein, ich kann und will nicht mehr zum shield zurück. > >mit anderen Worten: Apple TV hat mein Leben positiv beeinflusst :D > >und dabei bin ich eigentlich der größte Apple hater: das iPhone betriebssystem finde ich immer noch richtig scheiße, und würde mein Android Phone nicht mal unter Waffen Gewalt tauschen. aber dieser goldene Käfig macht beim Thema Fernsehen einfach total Sinn. ich hatte schon mal geschrieben: die Apps müssen sich ans betriebssystem anpassen, und nicht umgekehrt. sonst machen die Entwickler, was sie wollen. und bei den zig Android Boxen, haben die wahrscheinlich auch kein Bock, individuell zu coden. wahrscheinlich, weil dem Gro der Menschen das Thema framerate matching gar nicht auffällt. ich zumindest bin immer wieder überrascht, dass außer mir niemand dieses geruckel wahrnimmt. > >das einzige, was ich beim Wechsel initial vermisste: das KI upscaling der shield. aber: die diversen upscaler-einstellungen meines LG OLEDs haben überraschend gut geregelt und ausgeglichen. über diesen Punkt bin ich heilfroh, weil ich immer noch recht viel 720/1080p Kram gucken muss. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?