Antwort auf den Beitrag "Re:HDMI Splitter killt TV und Soundbar Port ?!?!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>ich habe ein Problem mit meiner Heimkinoanlage und hoffe auf euren Rat. > >Ich hatte mein Apple TV an meiner Soundbar und hinter dem HDMI-Out einen Splitter von Feintech an meinem Fernseher (HDMI 3 eARC) und an meinem Beamer angeschlossen. >Nach anfänglichen Bildstörungen am Beamer habe ich den Splitter entfernt und die Soundbar direkt am Fernseher angeschlossen. Danach hatte ich gar kein Bild mehr, nur noch Ton. > >Nachdem ich alles neu gestartet und die Soundbar entfernt hatte, funktionierte das Apple TV direkt am Fernseher wieder (HDMI 3 eARC) – bis ich testweise den Splitter wieder dazwischenschaltete. Seitdem habe ich dauerhafte Bildstörungen am HDMI 3 ARC Port, egal welches Gerät ich anschließe. > >Meine Vermutung ist, dass der Splitter den HDMI 3 Port meines Fernsehers und zuvor den HDMI Out meiner Soundbar beschädigt hat. > >Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich vorgehen sollte? > >Ist es wirklich möglich, dass ein Splitter solche Schäden verursacht? > >Getestet habe ich alles mit Apple TV und Nintendo Switch, da ich erst an Dolby Vision, HDR o.ä. gedacht habe. >HDMI Kabel habe ich einmal komplett getauscht. > >Alle Abspielgeräte funktionieren an HDMI Port 1, 2 und 4. > >Zum weiteren testen habe ich eine neue Baugleiche Soundbar bestellt und bekomme keine Bildausgabe am eARC 3 Port des TVs, allerdings an den anderen Ports. >Bei der alten Soundbar kommt an keinem Port ein Bild an. > >Ich möchte es ungern ein drittes mal mit dem Splitter an einem funktionierenden HDMI Port testen. > >Sony Bravia KE-85XH9096 ist von Juni 2021 und außerhalb der Garantie. >Canton Smart Soundbar 10 wird sicherlich von Canton getauscht, da ist der Service wirklich Top. > >Aber stand jetzt, bekomme ich kein sauberes Bild mehr am HDMI 3 eARC Port meines Sony TVs. > >Feintech wird sicherlich nicht sagen, das der Splitter den Defekt auslöst und meine Reparatur zahlen, die bei so einem TV wahrscheinlich totaler Quatsch ist. > >Werksreset habe ich bei der Soundbar und dem TV mehrfach durchgeführt, ebenso alle anderen Kabel entfernt. > >Nintendo Switch direkt am HDMI3 Port: [img:https://i.ibb.co/rv4HMxp/Gro-IMG-4025.jpg] > >Soundbar HDMI-Out (wobei jetzt kein Signal mehr kommt: [img:https://i.ibb.co/dr8VYsr/Gro-IMG-3985.jpg]
mailbenachrichtigung?