Antwort auf den Beitrag "Re:Overpowered für 60fps? 5080 oder 5090? VRAM?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich werde die GraKa auf meinem 4k Beamer nutzen. >In den ganzen Demo-/Preview-/Einschätzungsvideos ist die ganze Zeit sehr viel von den Vorteilen bei höheren Frameraten die Rede. >Die Frage ist: Bringt mir die zusätzliche Power der 5090 in meinem Szenario überhaupt merkliche Vorteile, wenn ich eh bei 60 fps cappe (mehr kann mein Beamer nicht)? >Bei Indiana Jones and the Great Circle stoße ich mit meiner derzeitigen 4070Ti an VRAM-Grenzen und kann die höchsten Detailgrade gar nicht anwählen. >Die 5080 hat ja immerhin 16GB. >Werde ich in meinem Szenario in absehbarer Zeit mehr brauchen (also die 32GB der 5090)? > >Wenn sich's für mich lohnt würd ich mir definitiv eine 5090 holen. >Wenn der Zugewinn bei mir aber nicht wirklich spürbar wäre, hätte ich auch nichts dagegen, nur die halbe Kohle für ne 5080 ausgeben zu müssen. >Klar wird's irgendwann Spiele geben, die auch dort an Speichergrenzen stoßen. >Andererseits gibt's bis dahin evtl. schon die 60er Reihe und ich würde dann eh wieder upgraden...
mailbenachrichtigung?