Antwort auf den Beitrag "Re:Kurz zu eArc" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Richtig? >> >>Nein. Das, was du gerade geschrieben hast, ist ein Denkfehler. :) > >Ja, schon gemerkt, ist vermutlich ein Hoffnungsschimmer den ich mir gebastelt habe. > > >>ARC ist der Audio Return Channel. Also das der TV über den HDMI Eingang ein Audio Signal an das angeschlossene Gerät zurück senden kann. >>In der Regel ist bei jedem TV nur ein HDMI Eingang dazu in der Lage. >>Das "e" bei eARC steht für enhanced und bedeutet lediglich, dass der TV auch höherwertigere Audio Codecs wie eben Dolby Atmos ans Gerät senden kann. >> >>Wichtig ist in dem Zusammenhang nur, dass der TV selbst Dolby Atmos dekodieren kann. >> >>Du kannst bei deinem Setup testweise mal den AV Receiver abstecken und schauen ob Dolby Atmos beim TV ankommt und wiedergegeben wird. >>Wenn das klappt, sollte es vom TV her passen. >> >> > >Derzeit ist der qn90 von Samsung dran. >Der kann eigentlich alles. > >Audio steht auf Auto und wie ich im anderen thread schon geschrieben habe, kann man atmos am Tv unter einem separaten Punkt ein und ausschalten. >Mach ich das aus, trotz Auto oder passthrough, kommt kein Atmos an. >Schalte ich das ein, zeigt die Sony Box Atmos an. > >Das zeigt auch die Xbox, dann ist der Haken unter Atmos zu sehen. >Aber 7.1, Dolby Surround und dts:x sind auch weiterhin gesperrt. > >Ich versteh den tv noch nicht. >Wenn ich Durchreichung einstelle, schickt er doch alles durch, warum gibt es einen extra Menüpunkt für Atmos und wieso zeigt mir die Sony box erst Atmos an wenn ich den separaten Menüpunkt anschalte? > > > >> >> >> >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
mailbenachrichtigung?