Antwort auf den Beitrag "Re:2.1 Features sind Geräte- nicht Kabelfeatures" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Durch das rumgestecke könnte auch das Kabel gelitten haben. >>> >>>Ich habe jetzt einfach mal für alle Geräte neue Kabel bestellt, wollte ich bei den ganzen verschiedenen Herstellern eh machen. >>> >>>Was mich etwas irritiert: >>>In der Regel steht ja auf der Ummantelung „ultra high speed“, aber bei dem Kabel welches den Wuads beilag, steht das nicht… >>> >>>Und es ist auch nicht so steif wie die ganzen ultra high speed Kabel >> >>Kann sein, aber Audio braucht in der Regen nur Mbps und nicht Gbps. Ich würde einfach von dem allgemeinem Xbox Dolby Vision Problem ausgehen und es abhaken. Besonders wenn es auf der PS5, mit der selben Konfiguration, ohne probleme läuft. >> >>Weil theoretisch müsste es ja genau so auf der Xbox laufen, wenn du dasselbe Kabel von der PS5 an die Xbox anschließt. > >ui, gerade wieder was gelernt: >[https://hifi.de/ratgeber/hdmi-2-1-kabel-33661] > >das ist interessant und wusste ich gar nicht. >Die neuen Features von 2.1. sind also Geräte gebunden und man kann auch bei Atmos usw. die alten Kabel nutzen, WENN man nicht gerade 120Hz oder 8k übertragen möchte. > >Ich würde ja gerne das Kabel nutzen welches bisher an der XBox hing, aber das ist jetzt zu kurz. >Naja, schauen wir mal.
mailbenachrichtigung?