Antwort auf den Beitrag "Re:DTS:X wird nicht durchgereicht, APP "nicht aktiviert"" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>3 Konsolen, 1 ATV. >>>Ich habe 4 HDMI 2.1 Ports am TV, einer mit eArc, der ist für die Sony Box reserviert. >>>Wohin also mit dem ATV? >> >>ATV ist Apple TV? > >ja > >>>Im TV war z.b. auf "auto" bzw. "passthrough" gestellt, es gibt aber dort noch separat die Einstellung "Atmos" die man on oder off stellen kann. >>>Die war auf on. Habe ich ausgemacht, da eh Passthrough, und die Verzögerung war weg. >> >>Du musst ein wenig spezifischer sein. Was hast du wo auf on gestellt? >> >>> >>>Wozu kann man das separat einstellen wenn Passthrough aktiv ist? >> >>Lass Passtrough bitte auf Auto. >> >>>Ich vermute mal das gilt dann u.a. für den TV Ton wenn die Anlage aus ist, denn der TV selbst kann ja auch Atmos, hat also überall irgendwelche Lautsprecher die das simulieren. >> >>Bahnhof. > >also: >Wie jedes Gerät gibt es eine Einstellung mit Drop Down Menü wo man eben Auto, Passthrough usw. einstellt. Wie du sagtest. > >Zusätzlich bzw. NICHT in diesem Menü gibt es am Samsung noch einen Punkt wo speziell Atmos auf ein oder aus schalten kann. > >Der Punkt ist extra, also immer da und wählbar. > >Ist also vom vorigen Menü entkoppelt, daher denke ich dass wenn keine Anlage angeschlossen ist, dieser Punkt für den TV selbst gilt. Denn der kann wohl auch alleine Atmos. > >Den habe ich jetzt auf "aus", denn Atmos vom TV muss ich nicht haben und sorgt wohl für Verzögerungen. Warum auch immer. > >Wenn das noch nicht klar ist, dann mach ich heute Abend mal ein Foto
mailbenachrichtigung?