Antwort auf den Beitrag "Re:DTS:X wird nicht durchgereicht, APP "nicht aktiviert"" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Das ist für die Leute dessen TV zu wenig Anschlüsse hat oder auch Geräte anschließen wollen, die sie ohne TV nutzen möchten und stammt auch noch aus einer Zeit in der TVs keinen dedizierten Arc bzw. eARC Anschluss hatten und ist wirklich macht nur Sinn, wenn die Anzahl Geräte, die man anschließen möchte und die Anzahl Anschlüsse am TV nicht übereinstimmen oder man besonders viel wert drauf legt nur ein Kabel zwischen TV und AV-Receiver zu brauchen und sonst nichts. >> >>Problem ist halt, dass HDMI sich auch ständig weiter entwickelt und viele ja gerade zum Wechsel der aktuellen Konsolen Generation vor dem Problem standen, dass ihre AV-Receiver kein HDMI 2.1 konnten und sie diese dann entweder austauschen oder ihr Anschluss Setup überdenken mussten. > >Aus dem Grund hatte ich mir auch einen neuen AV gekauft. >War aber nur der kleine, der X2500 von Denon. > > > > > > >>Es ist schlussendlich also egal was ich oder andere bevorzugen, der Stand der Technik alles vereinfacht oder welche Konfiguration du aktuell zu Hause stehen hast, denn Wurzel hat sich ein Gerät angeschafft, dass nur ein Kabel braucht und zwar HDMI vom eArc Anschluss des TVs und hat sich vor der Anschaffung wahrscheinlich auch mit der Frage beschäftigt, wieviele Geräte er anschließen will. >> >>Ich hoffe es jedenfalls, weil sonst hat er ein Problem! ;) > >habe ich, Problem habe ich aber dennoch :) > >3 Konsolen, 1 ATV. >Ich habe 4 HDMI 2.1 Ports am TV, einer mit eArc, der ist für die Sony Box reserviert. >Wohin also mit dem ATV? > >Die Sony Box hat z.b. einen weiteren Eingang, kann ich da den ATV anstöpseln und die Box schickt das Bild an den TV? > >funktioniert das ähnlich wie mit Ton und eArc? > >achja, apropo Ton: >ich hatte früher auch die Einstellung dass man alles an den AV stöpselt, damit der Ton durch das hin und her keine Verzögerung hat. >Ich hatte aber gestern auch Verzögerungen. > >Im TV war z.b. auf "auto" bzw. "passthrough" gestellt, es gibt aber dort noch separat die Einstellung "Atmos" die man on oder off stellen kann. >Die war auf on. Habe ich ausgemacht, da eh Passthrough, und die Verzögerung war weg. > >Wozu kann man das separat einstellen wenn Passthrough aktiv ist? >Ich vermute mal das gilt dann u.a. für den TV Ton wenn die Anlage aus ist, denn der TV selbst kann ja auch Atmos, hat also überall irgendwelche Lautsprecher die das simulieren.
mailbenachrichtigung?