Antwort auf den Beitrag "Re:merkwürdige PC Abstürze" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Du musst im Prinzip nur die Roten Ausrufezeichen anschauen die zeitlich mit all deinen Bluescreens übereinstimmen und protokolliert wurden. >>>> >>>>Ich Filter das beim nächsten Absturz mal raus und poste es hier. >> >>So, hab mal die wichtigsten Meldungen aufgeschrieben. >> >>Die beiden kamen jetzt direkt nach dem Start. >> >>- DeviceSetupManager (131) Fehler beim Staging von Metadaten, Ergebnis = 0x80070490 >>- WorkFlowAppControl (65535) Start BroadcastReceiver Server > >[https://www.heise.de/tipps-tricks/Fehler-0x80070490-beheben-so-geht-s-6658905.html] > >Sieht so aus, dass der Fehler mit dem Windows Update zusammenhängt und diese Lösung hab ich gerade gefunden. > >Vielleicht hilft das ja schon ohne Hardware Test Tag? > >> >>und die verteilt in der nähe der Abstürze >>- TPM-WMI (1796) >>- Kernel-EventTracing (2), Fehler 0xC0000035 >>- Der "DeviceSetupManager" ist mit der selben Nummer da auch oft dabei. > >Haste DCIM Commandos Scan, Check, Restore schon ausgeführt? > >[https://www.drwindows.de/xf/threads/kernel-eventtracing-beim-starten-der-sitzung-microsoft-windows-windowsupdate-ruximlog-ist-der-folgende-fehler-aufgetreten-0xc0000035-fehlerid2.181885/post-1974530] > >> >>>>Hab auch alle anderen Komponeten, inkl. SSDs, letzte Woche aktualisiert. >>> >>>Bitte probier noch was Slochmaster vorgeschlagen hat. Also alle RAM Riegel entfernen, testen und falls fehler wieder vorkommt RAM riegel austauschen und wieder testen. >> >>Morgen ist Test-Tag *würg* >>Bekomme auch einen andere GPU und dann bau ich das Ding mal komplett auseinander. >> >>Komisch ist nur, dass es diesen "whea_uncorrectable_error"-Fehler nur bei Win10 zu geben scheint. > >Die sind eigentlich universell gültig. > >Du musst halt die codes (0x usw) checken und nicht den text. Vielleicht hat sich einfach nur die Beschreibung geändert bei Windows 11. > >>Was wäre wenn ich mir einfach Win11 installiere? *g* > >Nein. ;) > >> >>Ich liebäugel aber inzwischen schon mit komplett neuer Hardware. > >Ja, ich auch, aber die Preise für den 7800x3d und 9800x3d steigen ja eher als dass sie fallen also lass ich es. > >>Nur kostet der ganze Mist 2300+ Euro, worauf ich so gar keine Lust habe. :( >>Früher hätte man für das Geld einen Hammer PC mit bester CPU und 4 SLI verbundenen Grafikkarten bekommen, heute reicht es gerade mal für das Zweitbeste.
mailbenachrichtigung?