Antwort auf den Beitrag "Re:hatte ja auch hin und her überlegt" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>man muss bei den Entscheidungen für irgendwas natürlich immer die Räumlichkeiten beachten. >Gerade letztens ein Video dazu gesehen. > >Hat man einen Keller bzw. ein Haus wo man keine Nachbarn stört: >Da macht eine "dicke" Anlage natürlich Sinn, da wird der Raum in der Regel um die Lautsprecher herum gebaut. >Da können keine Soundbars wirklich mithalten, trotz Sub und Rears. > >In einer Wohnung wo man nicht ungebremst aufdrehen kann sieht es schon anders aus. >Meine Anlage ist gut, zumindest war sie das vor knapp 10 Jahren :) >Aber auf jeden Fall ZU gut für eine Wohnung, die Kiste läuft quasi nur auf Sparflamme. > >Dann die Räumlichkeiten selbst: >Ich kann z.b. die Boxen nicht optimal aufstellen, da auf der einen Seite des Zimmers die Fenster sind, da steht die eine Rear-box versetzt. >Ständer mitten im Raum sind hässlich, das kommt nicht in Frage. >Schon mal ein Minuspunkt für klassische Set Ups. >Dann nerven mich die Kabel... >und die mögliche Einstellerei am AV, das habe ich vor Jahren mal gemacht und heute wieder vergessen :) > >Es gibt auch Wohnbereiche/Zimmer die zur einen Seite offen sind, z.b. Küchenbereich usw. >Da wird es mit Soundbars schwierig da diese mit den Reflektionen der Wände arbeiten. >Oder wenn die Decken zu hoch sind wird Atmos zum Problem... > >Ist bei mir Gottseidank alles ok, außer eben die nicht symmetrische Aufstellungsmöglichkeit durch die Fensterfront. > >Aus den ganzen Gründen habe ich mich für die Sony Quads entschieden. >Da bin ich die lästigen Kabel los, das rumgefrickel am AV und dass die Dinger auch super mit "schrägen" Aufstellungen klarkommen. >Für die Phantomlautsprecher ist auch genug "Platz". > >Ob die Bässe für meine Lautstärken reichen (ich dreh recht selten mal etwas mehr auf, z.b. wenn wir Filme wie Dune usw. schauen) muss ich sehen. >Aber ich denke ich werde für mehr Volumen nicht um den Sub herumkommen. >Freitag weiß ich mehr. >Ich kenn die Quads nur aus dem Vorführraum und da klang das schon mal super, selbst mit abschalten des Subs ist man erstaunt wie "voll" das klingt. > >Zum WE kann ich euch ja mal meine Erfahrungen teilen wenn ich schaffe die Dinger aufzubauen.
mailbenachrichtigung?