Antwort auf den Beitrag "Re:Help! stranges Router/DSL - Playstation Network Problem" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hallo an alle, > >ich hatte bisher einen O2 DSL Vertrag und damit eine Fritz!Box 7560 KI betrieben, alles lief tadellos. > >Seit dieser Woche habe ich einen neuen Telekom-Vertrag Magenta Zuhause XL 250MB und dazu eine Fritz!Box 7590 AX gekauft > >angeschlossen, Surfen/PC, Handy Netflix, Apple, Disney & ca am TV, Tablet laufen tadellos > >lediglich an der PS5 habe ich arge Probleme online Games zu starten (zB Genshin Impact & co) >wenn ich ein Spiel wie gewohnt starten will, kommt die Meldung "keine Verbindung zum Server", nach ca 30 Sekunden kann ich die weg klicken und das spiel beginnt sich ein zu wählen >dann läuft alles...es sei denn ich will co-op spielen und da mit einem anderen Spieler kommunizieren (das heißt mich online mit ihm zu verbinden), dann ist der Ablauf wie oben oder es geht gar nicht > >das trifft auch auf andere Spiele zu >ich habe nochmal den alten Router angehängt, selbes Problem tritt auf (was ja vorher via O2 nie der Fall war) >ich habe testweise mein iPhone13ProM als hotspot eingestellt und mich darüber mit der PS5 verbunden... und alles läuft tadellos > >Kennt jemand das Problem und/oder hat Tips wie ich das beheben kann ? > >Laut Internet Suche soll man die DHCP-Server in der Fritzbox aktivieren, was schon voreingestellt war und ihr hohe Priorität geben, auch geschehen. > >Ich lese immer noch von div. Portfreigaben, aber ich werde da nicht schlau was ich wo eingeben muss ! > >Für Tips & Hilfe wäre ich sehr dankbar >Vielen Dank & Grüße >Tobias
mailbenachrichtigung?