Antwort auf den Beitrag "Re:Nutze auch einen LG 42" TV der C-Reihe als Monitor" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ist IMO ein ganz guter Kompromiss, wenn man die gängigen Features wie 4K, OLED, HDR, 120Hz, VRR in einem erschwinglichen Gerät haben will. > >Der Schreibtisch sollte aber tief genug sein, um auch bei Tastatur- und Mausbedienung ausreichend Abstand zu haben. Mit Controller ist es ohnehin kein Problem, da man dann einfach selbst ein Stück zurückrücken kann. > >OLED-Nachteile bzgl. Sonnenlicht und 30fps Games sollten einem aber bewusst sein. Nachdem 30fps ohnehin Mist und zu vermeiden ist, bleibt effektiv aber nur das mit dem Sonnenlicht. > >Nachteile von "TV als Monitor" ist das Abschalten per Fernbedienung (beim Abschalten per Taste führt er zumindest bei mir den Refresh nicht durch und nervt dann immer mit entsprechenden Meldungen beim Einschalten) und OLED-Schutzfeatures, die man aber im Servicemenü weit genug reduzieren kann. > >Nach ca. 2 Jahren ist mir noch nichts eingebrannt, obwohl ich nicht besonders vorsichtig bin. Nutze eigentlich nur Darkmodes wo es geht und unternehme sonst nichts zum Schutz. Und Darkmodes würde ich unabhängig vom Paneltyp ohnehin bevorzugen.
mailbenachrichtigung?