Antwort auf den Beitrag "Re:OLED-Monitor gesucht" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Wieso kein 4K? > >Die Bildqualität sieht einfach wesentlich besser aus wenn man via DLSS auf 4K hochskaliert. > >Beispiel: Auf einem 4K display + DLSS Quality (1440p interne Auflösung) sieht ein Spiel wesentlich besser aus, als bei nativen 1440p auf einem 1440p display. Selbst mit DLSS Performance (1080p interne Auflösung) sieht es besser aus. > >Wenn dein Schreibtisch genügend Tiefe hat (ca. 70-80cm), würde ich mir an deiner Stelle einfach einen 42 Zoll C4 OLED kaufen, den man wunderbar als Monitor verwenden kann (bei 144Hz): > >[https://www.amazon.de/dp/B0CYPZ4Y6G] > >999€ sind dabei nicht mal das Ende der Fahnenstange. Den Vorgänger bekam man in den letzten Wochen wohl für um die 700-800€ und noch günstiger via Corparate Benefits 10% Gutschein für 630€. Bis der C4 dahinkommt, könnte es noch dauern. > >Ich selbst nutze einen 48 Zoll C1 OLED als Monitor und 80cm Tischtiefe. > >TVs bieten grundsätzlich ein (viel) besseres Preis/Leistungsverhältnis als Monitore und nichts geht über Displaygröße wenn du Immersion haben willst. 27 Zoll machen doch einfach keinen Spaß mehr. > >Edit: Ist übrigens ein glossy panel und ist nach meiner Erfahrung das beste für Bildqualität, insbesondere bei OLEDs.
mailbenachrichtigung?