Antwort auf den Beitrag "Re:Brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hallo zusammen > >Ich würde mir gern einen neuen PC zusammenstellen. > >Meinen jetzigen PC hab ich 2011 um ca. 700€ gekauft und ist seitdem im Prinzip unverändert in Benutzung. > >Theoretisch tut er immer noch seinen Zweck. Aber hin und wieder merkt man ihm doch das Alter an. Deswegen hab ich gedacht ich gönn mir einfach mal nen neuen. > >Hier mein PC (damit ihr ne Ahnung habt, was mir momentan noch "ausreicht": >[img:https://i.ibb.co/zszjLTN/Screenshot-2024-09-21-233923.png] >und dazu noch ne Grafikkarte (sapphire radeon hd6870 1024mb gddr5) > > >Was ich mir für den neuen PC so vorgestellt habe: > > >Einsatzzweck: > >-Surfen, Youtube, Office >-Spielen so gut wie nix. Und wenn dann eher ältere Sachen, die auf meinem jetzigen PC ohenhin auch laufen (Anno-Serie (nicht der neueste Teil), Starcraft, so Zeugs) oder Retro-Emus; also keine aktuellen High-End-Titel in 4k mit 200fps o.Ä. >-Schach-Engine zur Partieanalyse (aber auch da brauchts kein professionelles Setup) > >Angeschlossen werden 2 Full-HD-Monitore (Hdmi); glaub nicht, dass ich da in nächster Zeit groß aufrüsten werde > >Er sollte halbwegs leise sein. Also irgendnen Kühler würd ich reinpacken. Aber muss jetzt nicht komplett geräuschlos sein. > >Das Gehäuse ist eigentlich egal. Steht unterm Schreibtisch. Muss also nicht klein sein oder irgendwas. Am besten schlichtes schwarz ohne irgendwelche Led-Beleuchtung oder sonstiges Blingbling. Am liebsten wärs mir wenns nichtmal irgendein (Status-)Licht von sich gibt. > >Was ich mir vorstelle: >1 TB SSD >32GB Ram > >Hab mir zuerst gedacht, ich tu ne Grafikkarte um 200-250€ rein, aber ist das überhaupt nötig? Ich schätze die Prozessoren heutzutag sind stärker als die Grafikkarte von 2011 und ne aktuelle Grafikkarte wär für meinen Einsatzzweck wohl Overkill. > >Budget hätte ich zuerst an 6-700€ gedacht. Aber ohne Grafikkarte würd ich wohl deutlich günstiger davonkommen, oder? (was auch nicht schlecht wäre) > >Hab von aktuellen Komponenten leider keinerlei Ahnung und beim Rumklicken auf irgendwelchen PC-Zusammenstellseiten bin ich irgendwie auch nicht schlauer geworden. > >Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was da passend wäre für mich?
mailbenachrichtigung?