Antwort auf den Beitrag "Re:Kurioses Netzwerk/Router Problem" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe seit heute ja neues Internet. Dazu gab es eine frische fb 6600. >Internet soweit alles gut und wie bestellt. Allerdings habe ich ein seltsames Problem mit meinem kleinen Netgear Switch. > >Bisherige Konfiguration war folgende: >An der fritzbox sind 3 Geräte per LAN verkabelt. >- PiHole (100Mbit) >- HUE Hub (100Mbit) >- Switch GS108Ev3 (Gigabit) > >Am Switch selber hängen dann 2xNAS, PS5, TV, AV Receiver, AppleTV und ein "Service Kabel um ggf. nen Laptop oder Rechner daran anzuschließen" - Der Switch ist somit voll belegt. Port 8 ist der Uplink zur Fritzbox. > >Seitdem die neue Fritz!Box aktiv ist lädt die PS5 nur mit 1 Megabyte pro Sekunde, solange sie am GS108Ev3 hängt. Dabei ist es egal welcher Port genutzt wird. Auch andere Geräte, die ebenfalls am Switch hängen sind langsam. Mein Laptop z.B. schafft dann auch nicht mehr als 50-70 Mbit/s. Sprich alles am Switch scheint lahm zu sein. Schlimmer noch, selbst die WebUI des Switch lädt nicht mehr sauber. > >Sobald ich die PS5 direkt an die Fritzbox hänge lädt RDR2 mit 100 Megabyte pro Sekunde (PSN POWER!!!1) >Gleichzeitig funktioniert aber dann auch wieder der Switch vollumfänglich! Wenn die PS5 direkt an der fritzbox hängt, gehen auch über den Switch locker flockig 1000Gbit beim Speedtest und auch das Webinterface reagiert wieder normal. > >Ich hab keine Spärenzchen am Switch konfiguriert. >Das Ding ist einfach out-of-the-box so konfiguriert. Hab ne feste IP vergeben und das PW geändert das war's. > >Hat da jemand Ahnung was das sein kann?
mailbenachrichtigung?