Antwort auf den Beitrag "Re:Meinung zur Config erbeten: Back to WASD" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Moin, > >nach wirklich sehr langer Konsolenzeit hätte ich gerne zusätzlich zur PS4 Pro/PS5 und Switch mal wieder einen Spiele-tauglichen PC. Aus der Materie bin ich leider schon länger raus und habe daher in den letzten Wochen versucht, da wieder einigermaßen durchzusteigen. > >So weit bin ich gekommen: Es soll ein Ryzen AM5-System werden. Spiele in WQHD sind kein Muss bzw. vielleicht eine Option für später. Wlan-on-Board wäre prima, da der Rechner nur an einem Platz eine Lan-Verbindung hat und gerne mal in der Wohnung "wandert". Falls die On-Board-Lösungen Schrott sind, kommt eben ein Dongle rein. Eher ratlos stehe ich vor dem Thema der richtigen Grafikkarte: 8 oder besser 12/16 GB, mit oder ohne RTX? > >Aktuell kann ich mir folgendes vorstellen: > >AMD Ryzen 5 7600X Processor 4.7 GHz 32 MB >MSI PRO B650M-P oder MSI B650M Gaming Plus WiFi Motherboard >Crucial RAM 16GB Kit (2x8GB) >ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti Advanced Edition 16GB oder Sapphire Pulse AMD Radeon RX 7600 XT Gaming 16GB >Fikwot FN950 1TB M.2 PCIe Gen4 oder für den Anfang die Sandisk Ultra 3D 2TB SATA-SSD, die aktuell in der PS4 Pro steckt >Netzteil (500 W) und CPU-Kühler von be quiet >Eine feste digitale Windows-Lizenz ist bereits vorhanden (über Windows Insider) > >Danke für Feedback :)
mailbenachrichtigung?