Antwort auf den Beitrag "Re:Neuer PC streikt bereits :-(" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich hatte im Forum ja irgendwo berichtet, dass mein schöner Desktop-PC mehr oder weniger abgeraucht war, weil ich Wasser darüber ausgekippt hatte und dabei wohl das Mainboard den Geist aufgab. > >Erst Monate (!) später hatte ich Bock, mich in aktuelle Hardware einzulesen, und schlussendlich auch was bestellt. > >Gestern dann endlich zusammengebaut und heute ging der PC auch an (yeah!). Ich klickte mich im UEFI-BIOS durch inklusive ein paar manueller Neustarts. Dann mal das EXPO-Profil vom RAM aktiviert - Neustart klappte nicht mehr (obwohl der Arbeitsspeicher vom Mainboard offiziell unterstützt werden soll). > >Grummelig gehe ich wieder ins BIOS, stelle EXPO aus. Und dann bootete nix mehr! Laut Diagnose-LEDs: CPU- und RAM-Probleme!? Ich könnte kotzen. Hab dann erstmal nix weiter probiert (z.B. einen der DDR5-Riegel ausbauen) und gefrustet ausgemacht ... > >PS: AMD Ryzen 7 7800X3D, gekühlt von Scythe Mugen 6, auf MSI MAG B650 Tomahawk WiFi mit 2x 16 GB Corsair Vengeance (DDR5-6000, CL30-36-36-76) im Gehäuse Fractal Design Define 7 (ohne Öffnungen oben :-D), Strom von Corsair RM850x. GraKa gerade noch nicht eingebaut (CPU hat das drin), SSD ist Corsair MP600 Pro LPX.
mailbenachrichtigung?