Antwort auf den Beitrag "Re:Nächste Frage: Mouse-over Funktion und Zellen einfärben" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>1) In einer Tabelle möchte ich den als Text geschriebenen Inhalt einer Zelle der Übersicht halber nicht komplett sehen. Wie ich das (trotz leerer Zelle daneben) hinbekomme weiß ich mittlerweile. >>Ich möchte aber eine Mouse-over Funktion aktivieren/einrichten, sodass Excel mir den Text der Zelle anzeigt (Popup), wenn ich mit der Maus über der Zelle bin. Gern natürlich mit einer leichten Verzögerung von 0,5-1 Sekunde, sodass ich nicht beim Bewegen der Maus ständig mit Popups überflutet werde. >> >>Kann man das machen? >>Wenn ja, wie? >>Ich würde mich auch hinsetzen und VBA oder Makros o.ä. Stück für Stück erlernen um solche Ideen irgendwann selber umsetzen zu können. >>(Die Kommentarfunktion nützt mir hier nichts, weil der Inhalt der Zelle evtl. eine Funktion ist und sich daher permanent ändern könnte.) >> >>2) Kann man eine Zelle so "programmieren", dass in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen der Zellhintergrund eine definierte Farbe annimmt? >>Sprich, wenn in Zelle L7 eine Zahl größer 50 steht (welche die Summe einer anderen Spalte ist), wird diese Zelle automatisch "grün" oder "orange". >> >>Auch hier das Gleiche: >>Geht das? Wenn ja, wie? >>Ebenso: VBA/Makros o.ä. schaff ich mir gern drauf wenn es dafür nötig ist. >> >>Wie immer, vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Feiertag! > >Kann gerade nicht viel schreiben, aber zu 2: Google mal nach bedingter Formatierung. Ist sehr einfach.
mailbenachrichtigung?