Antwort auf den Beitrag "Re:Brauche PC, bin unsicher ob Fertig oder Selberbau" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Holy moly, wenn ich für jeden PC, den ich in den letzten 25 Jahren zusammengeschraubt habe, jeweils 200 Eier genommen hätte... > >Wie lange brauchst Du denn im Schnitt um einen PC gut verkabelt zu bauen? > >Gerade wenn man keine bekannten Komponenten verwendet, sondern zum ersten Mal mit einer Komponente zu tun bekommt, dauert das nach meiner Erfahrung etliche Stunden. > >Von daher finde ich 200 Euro jetzt keinen Schnapper, aber für ein gewerbliches Angebot zumindest noch im oberen Rahmen des zu erwartenden Preises, für ein System aus vom Kunden selbst gewählten Komponenten. > >Meine Angst ist bei sowas immer, dass der Techniker schludert oder einfach eine unerfahrene Aushilfe beschäftigt wird. An vielen Stellen kann man das dann auch gar nicht nachvollziehen (Wärmeleitpaste) oder müsste sich dann doch wieder selbst einarbeiten (verwendete M2-Anschlüsse und RAM-Slots). > >Selbst wenn das nicht der Fall ist, wird der Techniker sehr wahrscheinlich mit knappen Zeitvorgaben und weil es eben nicht sein eigenes Gerät ist, nie die letzten 20% gehen. Deshalb baue ich dann doch immer selbst, obwohl es mich jedes mal stresst.
mailbenachrichtigung?